Verl (gl). Zweiter Sieg in Folge und der erste doppelte Punktgewinn in eigener Halle. Nach 1:3-Punkten zeigt die Formkurve bei Frauenhandball-Verbandsligist TV Verl nach oben. „Nach holprigem Start sind wir jetzt in der Spur“, bilanzierte Trainer Simon Dreier den 28:23 (18:15)-Sieg über den TuS Möllbergen, mit dem das Team bei nun 5:3-Punkten auf Tabellenrang fünf geklettert ist.

Grundlage für den Erfolg der ersatzgeschwächten Mannschaft war die Abwehr: „Da waren wir präsent und haben schnell Zugriff bekommen. Und dadurch kam das Tempospiel auf Touren“, erläuterte Dreier. Durch den ein oder anderen technischen Fehler verpasste es das Heimteam, sich noch deutlicher als mit 14:10 oder 16:12 abzusetzen. „Dadurch haben wir die Gegnerinnen, die sich nie aufgegeben haben, immer wieder am Leben gelassen“, sah Dreier auch nach Wiederanpfiff einige überhastete Aktionen in Abwehr und Angriff.

Diese sorgten dafür, dass die Gäste wiederholt herankamen und mit vier Treffern in Folge vom 21:16 zum 21:20 den Ausgleich vor Augen hatten. „Doch am Ende haben wir einen souveränen und verdienten Sieg eingefahren“, blickt der TVV-Trainer den kommenden Wochen absolut zuversichtlich entgegen.

TV Verl: Gencer/Leers (1. - 60.) - Fortmeier (2), Hermann (1), Dargel, Foede (8/3), Dreier (1), Hölz (2), Korek (1), Pepping (5), Meierfrankenfeld, Scheck (8/3)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang