Verl (zog). Spieler der ersten Mannschaft, Trainer der weiblichen Oberliga-A-Jugend und jetzt bis Saisonende vom „Co“ zum Cheftrainer des Frauen-Verbandsligateams aufgestiegen: Bis zum Mai dürfte wohl kaum ein Wochentag vergehen, in dem Lars Jogereit nicht in Sachen Handball in der Verler Sporthalle aktiv ist.

Nach der Trennung von Simon Dreier zeichnet der 25-Jährige im heutigen Heimspiel um 19 Uhr erstmals allein für die Geschicke des Frauenteams verantwortlich. Gegner in der aufgrund eines Futsalturniers von der Dreifachhalle in die Halle 3 verlegten Partie ist Kreiskonkurrent und Tabellennachbar HSG Union Halle. „Wir sind Siebter mit ausgeglichenem Punkteverhältnis, Halle ist zwei Plätze und drei Punkte besser. Also eine sportlich herausfordernde, aber keine dramatische Ausgangssituation. Doch wir tun gut daran, uns ordentlich zu verkaufen“, setzt der Trainer dabei auf eine (leicht umgestellte) sichere Abwehr als Grundlage für einfache Tore. „Denn, dass wir im Positionsspiel nicht unsere Stärke haben, wird sich bis nach Halle herumgesprochen haben“, so Jogereit, der demnächst von einem Co-Trainer unterstützt wird.

Fraglich ist der Einsatz von Sina Pepping. Die Spielmacherin hat sich beim Einsatz für die zweite Mannschaft in der Vorwoche den Ellbogen geprellt. Weil die Langzeitverletzten Marie Therese Foede und Torfrau Franziska Springer weiter ausfallen, sind die drei A-Jugendlichen Olivia Mersch, Mira Dargel und Tessa Henkenjohann nun fest in den Seniorinnen-Kader hochgezogen worden.

Im kommenden Jahr wird Lars Jogereit („Ich möchte noch zwei, drei Jahre ambitioniert spielen“) nicht mehr im Frauenbereich tätig sein und stattdessen die männliche B-Jugend trainieren.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang