Verl (kra). Nach dem 20:20 gegen Union Halle wusste Lars Jogereit am Samstag nicht so recht, wie er sein Debüt auf der Trainerbank der Verler Verbandsliga-Handballerinnen einordnen sollte. „Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden gegen den Tabellenfünften ohne zu zögern genommen“, sagte der Nachfolger von Simon Dreier. „Aber wenn du deine 14:9-Pausenführung schon zum 18:10 in der 35. Minute ausbaust, dann willst du natürlich mehr.“

Dass er letztlich mit seinem Einstand „unter dem Strich zufrieden“ war, begründete Jogereit auch mit der wilden Schlussphase. Tatsächlich war, nachdem Karoline Scheck zum 20:20 ausgeglichen hatte, beim hin und her in den letzten vier Minuten und 17 Sekunden kein Treffer mehr gefallen. „Kommt es ganz dumm für uns, stehen wir am Ende sogar mit leeren Händen da“, räumte der 25-Jährige ein. „Dann bauen wir lieber auf diesem Unentschieden auf, zumal wir mit 10:10 Punkten weiter ein ausgeglichenes Konto haben und im Tabellenmittelfeld bleiben.“

Den so krass unterschiedlichen Spielverlauf in den beiden Halbzeiten erklärte Jogereit mit den Torhüterleistungen. „Erst hat Ece-Nur Gener bei uns eine überragende Leistung geboten und dann ihre Hallenser Kollegin.“ Gleichwohl schimmerte bei der Analyse des Verler Trainers durch, dass er sich eine bessere Verwertung der auch nach der Pause herausgespielten Chancen gewünscht hätte. „Aber da hat man halt gesehen, wie jung diese Mannschaft noch ist und wie viel Erfahrung sie sammeln muss.“ TV Verl: Esken/Gencer – Fortmeier (1), Hermann (2), Dargel (2), Mersch (1), Hoelz (1), Poon (4/1), Pepping (1), Habig (1), Meierfrankenfeld, Scheck (7/3).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang