TV Verl verliert Kickel und Zimmermann

Arnsberg (dh). Die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl haben allen Widrigkeiten getrotzt und mit dem 27:22 (12:9)-Erfolg beim TV Arnsberg ihren ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Bianca Kickel schied mit einer schweren Verletzung am linken Knie schon beim Aufwärmen aus, Jasmin Zimmermann knickte nach zehn Minuten mit dem Fuß um und konnte ebenfalls nicht mehr mitwirken.

»Die Einstellung war absolut top, auch wenn in der ersten Halbzeit durchaus Unruhe zu spüren war«, sagte TVV-Trainer Falk von Hollen, der nach dem Ausfall von Zimmermann zahlreiche Umstellungen vornehmen musste. Kristin Niklaus ging an den Kreis, Lara Blumenfeld wechselte auf Linksaußen. Josi Löbig rückte in den rechten Rückraum und auf der Mitte agierte Pia Laker.

»Wir waren von Beginn an wach und haben aggressiv verteidigt«, sagte von Hollen, der sich zudem wieder auf Torfrau Mareen Stüker verlassen konnte: »Sie hat Bälle im hohen zweistelligen Bereich gehalten.« Einziger Wermutstropfen im ersten Durchgang waren drei vergebene Siebenmeter. In der Pause schwor sich der TV Verl noch einmal ein und stellte in der zweiten Halbzeit laut von Hollen »eine bockstarke Deckung«. Die Verlerinnen belohnten sich mit einigen leichten Toren und konnten sich schließlich absetzen.

»Das war ein weiterer kleiner Schritt nach vorne. Wenn wir mit dieser Moral am Samstag gegen das Spitzenteam aus Everswinkel auftreten, dann können wir unser Gesellenstück machen«, so der Coach.

TVV: Stüker - Hayn (7), Habig, Petschat (1), Löbig (4/2), Blumenfeld (6), Laker (1), Niklaus (4), Werneke (2), Zimmermann (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang