Verl (zog). Im Heimspiel gegen den SC DJK Everswinkel am Samstag um 17 Uhr muss Frauenhandball-Oberligist TV Verl gleich auf alle drei Kreisläuferinnen verzichten. Dass Kristin Niklaus aus beruflichen Gründen in der Partie gegen das stark eingeschätzte, mit 8:4-Punkten aktuell aber nur einen Platz und einen Punkt vor dem TVV platzierten Gästeteam fehlen würde, war lange bekannt.

Doch vor einer Woche in Arnsberg verletzten sich nun auch Bianca Kickel und Jasmin Zimmermann. Für Kickel, die nach einer Babypause erst zu dieser Saison wieder eingestiegen ist und immer besser in Form kam, ist die Saison nach einem Kreuzbandriss gelaufen. Bei Jasmin Zimmermann (Sprunggelenk) hoffen die Verlerinnen auf eine Rückkehr nach den Herbstferien.

Mit Alicia Lippmann und den Schwestern Daniela und Vanessa Vollmer helfen drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft aus. „Damit vermeiden wir sowohl quantitativ als auch qualitativ eine große Schwächung“, ist TVV-Trainer Falk von Hollen heilfroh über die guten Ergänzungen aus der (in der Landesliga noch sieglosen) Reserve, die an diesem Wochenende spielfrei ist.


„Durch die Ausfälle wird es nun eine schwierige lange Saison. Zum Glück ist die Belastung durch spielfreie Wochenenden im November und Dezember nicht so hoch“, weiß von Hollen um die Tücken seines kleinen Kaders mit nur einer Torhüterin und elf Feldspielerinnen.

„Es würde den Charakter der Mannschaft noch unterstreichen, wenn wir auch unter diesen Voraussetzungen gegen den Favoriten Everswinkel punkten“, fasst von Hollen zusammen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang