Verl (zog). Beim eigenen Turnier am Wochenende haben die Oberligahandballerinnen des TV Verl – in Rumpfbesetzung – nur den letzten Platz belegt. Unzufrieden war Hendryk Jänicke aber nicht. Allerdings gefielen dem neuen TVV-Trainer die teils erheblichen Schwankungen in den vier Partien gegen durchweg starke Konkurrenten nicht.

„Das war ein bisschen wie eine Berg- und Talfahrt. Gegen Verbandsligaaufsteiger Recklinghausen hätten wir besser spielen können, dafür passte gegen Jöllenbeck die Abwehrleistung und auch vorne haben wir gute Lösungen gefunden. Doch gegen Minden-Nord war es wieder das Gegenteil“, fasste der auch als Athletiktrainer tätige Jänicke zusammen.

Trotz des Fehlens von Torfrau Mareen Stüker und der Feldspielerinnen Kristin Niklaus, Chiara Zanghi, Josi Löbig und Janice Habig zeigte die mit den Jugendspielerinnen Alina von Mutius und Marie Sophie Weitzel komplettierte Mannschaft im letzten Spiel gegen Turniersieger Bad Salzuflen wieder eine gute Leistung, führte bis zur Schlussphase und verlor noch knapp mit 17:18 gegen den Verbandsligisten des ehemaligen Verler Trainer Uwe Landwehr. „Das war unser bestes Spiel, damit bin ich sehr zufrieden, obwohl wir die Führung in Unterzahl noch hergegeben haben.“



In Chiara Zanghi, die sich nach ihrer langen Verletzung ohne Druck wieder ins Mannschaftsspiel einfügen soll und Josi Löbig fehlten den Verlerinnen zwei Leistungsträgerinnen und damit viel Qualität. Getestet wird am Sonntag gegen Steinhagen , bevor am Wochenende darauf ein Trainingslager in Verl abgehalten wird.

Weil der TSV Oerlinghausen seine Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, steht der erste Absteiger aus der Oberliga bereits fest. Sollte der TVE Nethpen den Klassenerhalt in der dritten Liga schaffen, steigt keine Mannschaft in die Oberliga Westfalen ab. Folglich würde es auch keinen zweiten Absteiger aus der Oberliga geben.

„Das ist schon mal beruhigend“, sagte Jänicke, der zudem hofft, den kleinen Kader noch mit einer Oerlinghausener Spielerin zu ergänzen.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 267 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang