Verler Oberliga-Frauen wollen nachlegen

Verl (dh). Das Hochgefühl nach dem ersten Saisonerfolg (29:27 über den ASC Dortmund) hielt bei den Oberliga-Handballerinnen des TV Verl auch zu Beginn der Woche an. »Man hat gemerkt, dass die Mädels sehr glücklich über den Sieg waren. Die Stimmung war schon ausgelassen. Aber wir haben auch noch eine Menge Arbeit vor uns«, hatte Trainer Hendryk Jänicke indes bereits die nächste Aufgabe vor Augen. An diesem Samstag gastiert um 17 Uhr der starke Aufsteiger HSG EURo (Platz vier/8:4 Punkte) in der Sporthalle an der St. Anna-Straße.

»Es ist kein Zufall, dass die HSG so weit oben steht. Sie spielen sehr überzeugend«, hat Jänicke bei seiner Gegner-Analyse erkannt. Die Mannschaft bevorzuge einen temporeichen Handball und ist aus dem Rückraum immer wieder mit Schlagwürfen erfolgreich. So gelangen auch die Siege gegen den Tabellendritten HSV Minden-Nord sowie den direkt vor dem TV Verl (Rang zehn/3:7 Punkte) platzierten HC TuRa Bergkamen. »Wir müssen schnell auf den Beinen sein und die Arme hoch bekommen«, fordert Hendryk Jänicke.


Ansonsten gelte es an den Auftritt gegen Dortmund anzuknüpfen, bis auf Kristin Niklaus (Probleme mit der Schulter) steht das komplette Personal zur Verfügung. Jasmin Zimmermann, die ihr Referendariat in Münster begonnen hat, will Hendryk Jänicke von einem Einsatz überzeugen. Noch offen ist, ob Alina-Sophie von Mutius den Oberliga-Damen helfen kann. Sollte das Spiel der Verler B-Juniorinnen wie geplant verlegt werden, sollte dem aber nichts im Wege stehen.





Termine


Fr., 14.12.2018
Anwurf 20.00 Uhr
Herren Landesliga

1. Herren gg. Steinhagen II

Sa., 15.12.2018
Anwurf 18.00 Uhr
Damen Oberliga

1. Damen gg. Minden-Nord




Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang
Termin Februar 2019

TV Verl-Smartphoneapps

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die Apps der TV Verl Handballer laden!


     

Abteilungsapp     1. Damen-App

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang