Verl (zog). Als klarer Favorit, aber auch mit einer personellen Schwächung reist Frauenhandball-Oberligist TV Verl am Sonntag zum Gastspiel beim Schlusslicht SG Ruhrtal/Witten.

„Die haben drei Punkte, wir 16. Da darf man dann auch von einem Pflichtsieg sprechen“, will TVV-Trainer Hendryk Jänicke mit drei Punkten im Gepäck nach Verl zurückkehren. Allerdings müssen die Verlerinnen auf ihre Haupttorschützin Theresa Hayn verzichten. Die hatte sich im Heimspiel vor einer Woche eine Knöchelverletzung zugezogen. Die Diagnose Bänderriss war keine Überraschung, allerdings besteht zusätzlich der Verdacht auf Riss des Syndesmosebandes. Sollte sich der demnächst bei einer MRT-Untersuchung bestätigen, fällt die Rückraumspielerin für den Rest der Saison und länger aus.

Die wenig ansprechende Leistung bei der Heimniederlage gegen Everswinkel ist abgehakt. Gegen das Schlusslicht soll mit neuer Formation, denn mit Alina von Mutius (Klassenfahrt) fehlt eine weitere „Halblinke“, und viel Tempo der Sieg eingefahren werden.

„Wir müssen uns mit einer aggressiven, beweglichen Abwehr die Power und Motivation für das schnelle Spiel nach vorn holen. Und wir dürfen uns nicht so viele technische Fehler erlauben“, sagt Jänicke.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang