Verl (zog). Genau wie der TV Verl gehört auch der HC Tura Bergkamen, bei dem das Team von Trainer Hendryk Jänicke am Samstagabend zu Gast ist, zum Stamm-Inventar der Frauenhandball-Oberliga.

Allerdings standen die Gastgeberinnen aus dem Kreis Unna zuletzt meist vor den Verlerinnen, die auch in der vergangenen Serie zweimal gegen die Tura verloren. „Wir wissen, dass uns ein schnelles Spiel über die zwei Außenspielerinnen erwartet“, verlangt TVV-Trainer Hendryk Jänicke ein besseres Rückzugsverhalten als bei der Heimniederlage gegen Bad Salzuflen vor einer Woche.

In der Abwehr gelte es, so Jänicke, „auf der Kommunikationsebene sehr gut zu arbeiten.“

Denn Bergkamen spielt im Positionsangriff mit vielen Kreuzaktionen. „Wir müssen in der Abwehr gut Übergeben und Übernehmen. Dann müssen Aggressivität und Emotionen dazukommen“, zeigt der Trainer auf, wie er Zählbares mitnehmen will.

Chiara Zanghi steht wieder zur Verfügung, dafür fehlt aus beruflichen Gründen Rika Pohlmann. Erneut ergänzen die Jugendspielerinnen Marie-Sophie Weitzel und Svenja Neumann den Kader.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang