Verl (cas). Das war ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt: Die Handballerinnen des TV Verl sind mit dem 27:16 (9:9)-Sieg über die ebenfalls abstiegsgefährdete SG ETSV Ruhrtal Witten auf Rang zehn in der Oberliga vorgerückt.

„Mit den jetzt acht Punkten liegen wir nach der Hinrunde fast im Soll“, bilanzierte Henryk Jänicke zufrieden. Zehn Zähler wären für den Trainer optimal gewesen. Mit dem so deutlichen Ergebnis war zunächst nicht zu rechnen: Die Gäste führten in der Anfangsphase mit 4:0 und 5:2. „Ein holpriger Start wegen der falschen Abwehrtaktik“, gab Jänicke zu. Er korrigierte das umgehend mit der Umstellung auf eine 6:0-Deckung. Doch es dauerte mehr als eine halbe Stunde, ehe sein Team erstmals die Nase vorn hatte (10:9). Danach aber wurde Witten regelrecht zerlegt.



Als Chiara Zanghi, die den ersten Durchgang überwiegend auf der Bank verbrachte, nach dem Seitenwechsel drei Tore in Folge erzielte, war der Bann gebrochen: Verl raste auf 20:13 davon. Wesentlich Anteil daran hatten Josi Löbig mit zehn und Lara Blumenfeld mit neun Treffern. Die wurde in Manndeckung genommen, konnte ihrer Bewacherin aber immer wieder entwischen.

„Heute habe ich ausnahmsweise gut gespielt“, lautete das knappe Statement der Rückraumspielerin. Josi Löbig kommentierte ihre starke Vorstellung mit einem Lächeln: „Zuletzt lief es nicht so gut für mich, jetzt aber habe ich meinen Winterschlaf beendet.“

Und Trainer Jänicke wünscht sich für die Rückrunde, „dass wir auch mal ein Team aus der Spitzengruppe schlagen.“

TVV: Hillebrandova - Habig, Zanghi (3), Strohmeier (2), Blumenfeld (9/3), Löbig (10), Laker, Berg, Werneke (je 1), Pohlmann

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang