Verl (zog). Die Spielerinnen des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl freuen sich auf das erste Heimspiel nach elf Monaten Pause. Zu Gast am heutigen Samstag um 17 Uhr in der Verler Dreifachhalle ist mit der HSG Petershagen/Lahde ein Aufsteiger aus der Verbandsliga.
Im Unterschied zu den Gastgeberinnen hat die aus den Handballsparten der Stammvereine TuS Lahde/Quetzen und SC Petershagen gebildete Spielgemeinschaft ihr erstes Saisonspiel vor Wochenfrist gewonnen.

Bei den Verlerinnen bildete bei der Aufarbeitung der am Ende deftigen Auftaktniederlage gegen Everswinkel fast ausschließlich Taktik den Schwerpunkt im Training. „Wir wollen uns, aber vor allem auch unseren Zuschauern, beweisen, dass wir es viel besser können als im zweiten Durchgang vor einer Woche“, hat Trainer Hendryk Jänicke einerseits die positiven Aspekte des ersten Durchgangs hervorgehoben.


Dann ging es aber darum, die Disziplinlosigkeiten beim Einleiten der Angriffsaktionen abzustellen. „Da sind wir von dem im ersten Durchgang gut funktionierenden Matchplan abgewichen. Jetzt sind wir so weit, dass jede Spielerin weiß, was der Plan ist. Und wenn sich alle daran halten, dann funktioniert der auch“, sagt Jänicke. „Ich erwarte schon eine Reaktion“, fasst der Trainer zusammen.

Für den Heimauftakt stehen mehr personelle Alternativen zur Verfügung. Denn Lara Blumenfeld (nach Kiefer-OP) und Michelle Osmers (Wurfhandprellung) sind ins Training zurückgekehrt. Zudem zählen die A-Jugendlichen Ilka Habig und Dana Olbina bis auf weiteres fest zum Oberligakader. Am Samstag hilft zudem Fabienne Thiele erneut aus. „Das bringt natürlich Entlastung“ baut Jänicke diesmal auch auf die gut besetzte Bank.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang