Handball: Nach fünf Wochen Pause trifft Verbandsligist TV Verl auf die TG Hörste

Verl (gwi). Fünf Wochen Wettkampfpause reichen eigentlich für eine ganz neue Vorbereitung. Beim Verbandsligisten TV Verl hat Trainer Robert Voßhans vor dem Derby gegen die TG Hörste am heutigen Freitag (20.15 Uhr) viel individuelles Training und Einheiten in Kleingruppen absolvieren lassen. Was dabei herausgekommen ist? „Wir werden es sehen“, sagt der Coach.

Aus der ungünstigen Lage das Beste machen – das war die Aufgabe für Voßhans nach bislang je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage seiner Schützlinge. Zum Wiedereinstieg in die Saison geht es ausgerechnet zu einem Gegner, der punktgleich mit den Verlern auf Platz sieben steht. „Das ist nicht gerade die Traumkonstellation“, sagt der TVV-Trainer.

Eine Woche gab es frei, und ein Testspiel gegen Landesligist Spenge II passte auch noch in die Unterbrechung. „Ich wollte ein weiteres Testspiel machen, aber weil alle schon wieder gespielt haben, gab es keinen Gegner“, klagt Voßhans.

Er arbeitete am Innenblock und am Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Johannes Wittenstein ist seit knapp zwei Wochen wieder im Training und steht als Alternative zur Verfügung. „Bei Hörste hat sich nicht so viel verändert. Aus dem Rückraum kommt eher wenig Gefahr, so dass wir uns auf eine defensiv ausgerichtete 6:0-Deckung konzentrieren können.“ Zudem wolle man den üblichen Angriff-Abwehr Wechsel der TG mit Tempospiel ausnutzen.

Dein Outfit

Schiedsrichterlehrgang



Der Handballkreis Gütesrloh bietet einen Schiedsrichterlehrgang an.
Infomationen dazu findet ihr unter:

Ausschreibung Schiedsrichter-Anwärterlehrgang 2023 |
Handballkreis Gütersloh e.V. (handballkreis-guetersloh.de)


Zur Anmeldung online

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang