Handball: Der Coach des Verbandsliga-Vorletzten TV Verl fordert vollen Einsatz.

Verl (gwi). Robert Voßhans ist bei seinen Analysen und Bemerkungen zum Spiel äußerlich stets ruhig. Seine Tonlage ist moderat. Doch wenn der Coach des TV Verl, wie jetzt nach der 25:33 (10:14)-Niederlage gegen den SuS Oberaden, Sätze einstreut wie „ein paar Leute in der Mannschaft nehmen den Abstiegskampf noch nicht an, da müssen alle 16 mitziehen“, dann sollten seine Schützlinge wohl gewarnt sein.

In der Anfangsviertelstunde gegen Oberaden hatte Voßhans ganz wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass der Plan zunächst aufging. Sein Team drückte aufs Tempo und erzwang hinten ein paar schlechte Würfe des Gegners.

Dass es nicht so weiter ging, dafür machte Voßhans drei Gründe aus: „Es gab unheimlich viele Zeitstrafen gegen Oberaden. Aber wir schlagen kein Kapital aus den Überzahlsituationen.“ Insgesamt 20 Strafminuten kassierte der SuS. Verl kam auf acht. Voßhans: „Unser Überzahlspiel war eine Katastrophe“.

Zweiter Grund für die Niederlage: Beide Keeper des TVV erwischten einen rabenschwarzen Tag. „Und drittens hatten wir allein sieben oder acht Fehlwürfe von Außen“, klagte Voßhans weiter. Aus der Verler 6:5-Führung wurde ein 13:8 und ein 21:12 (42.) für den SuS. Wie schon gegen Hörste, Isselhorst oder Senden sei sein Team aus einer schlechten Phase nicht mehr raus gekommen. „Da muss dann mehr Wille zu spüren sein – auch von der Bank“, forderte Voßhans, dessen TVV weiterhin Vorletzter ist.

TV Verl: Greitens/Stoth – Griese, Fischedick (1), Trapphoff (3/2), Dorow, Voss (3), Wittenstein (1), Schidetzky (3), Janzen, Erichlandwehr (1), Wiese (3/1), Jürgenlimke, Fröbel (6/3), Vogler (1), Ra. Voßhans (3).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 479 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang