Handball: Julian Schüpping kommt im Sommer aus Brockhagen. Niklas Ottofrickenstein hilft dem Verbandsligisten sofort.

Verl (vsh). Ein im Kreis Gütersloh nicht ganz unbekannter Handballer wird sich zur kommenden Saison dem TV Verl anschließen. Mit Julian Schüpping, bis 2021 in Diensten des Oberligisten TSG Harsewinkel, hat der abstiegsbedrohte Verbandsligist einen erfahrenen Außenspieler vom Ligakonkurrenten TuS Brockhagen verpflichtet.

„Julian hilft uns, die Lücke auf der rechten Außenbahn zu schließen, die seit der langwierigen Verletzung von Eilke Voss besteht“, freut sich der Verler Trainer Robert Voßhans über die ligaunabhängige Zusage des Rechtsaußen. Mit seiner großen Erfahrung und Abschlussstärke soll Julian Schüpping dem jungen Team helfen, mehr Konstanz in die Leistungen der Verler zu bringen.

Aber nicht nur für die kommende Saison, sondern auch kurzfristig kann der TV Verl eine neue Personalie verkünden. Niklas Ottofrickenstein kehrt mit sofortiger Wirkung an den Ölbach zurück. Der Rückraumrechte, der zuletzt in der Saison 2020 das Trikot des Turnvereins trug, soll als wurfgewaltiger Linkshänder für Entlastung im rechten Rückraum sorgen.

„Das Niklas uns in dieser wichtigen Saisonphase helfen will, ist überragend. Er ist nach einigen Verletzungen in der Vergangenheit wieder auf einem richtig guten Weg und körperlich so fit wie noch nie. Mit einem Linkshänder eröffnen sich noch mal deutlich mehr Möglichkeiten im Angriff und auch in der Abwehr kann er sowohl offensiv, als auch defensiv auf den Halbpositionen verteidigen“, geht Voßhans davon aus, mehr Variabilität in sein Spiel zu bekommen. Schon beim schweren Auswärtsspiel am 25. Februar gegen den RSV Altenbögge-Bönen wird Ottofrickenstein spielberechtigt sein.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang