Handball: Landesligist TV Verl schlägt im ersten Spiel Senne deutlich mit 33:26.

Verl (gwi). Sie wollen nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in der neuen Spielklasse nach oben schauen. „Da ist es klar, in welche Richtung das gegen einen Aufsteiger gehen muss“, sagte Robert Voßhans. Ging es auch, denn der Coach des TV Verl siegte mit seinem Team gegen das HT SF Senne mit 33:26 (17:11).

„Es war deutlich, es war souverän, aber schön war es nicht“, fasste Voßhans zusammen. Senne versuchte, mit einer unorthodoxen Spielweise zu überraschen. „Da waren Spielzüge bei, die ich noch nie gesehen hatte. In der Abwehr konnte man kein Konzept erkennen“, grübelte Voßhans.

Seinem Team musste er vorwerfen, sich selbst immer wieder ausgebremst zu haben. Die Verler kassierten acht Zeitstrafen. Profit konnten die Senner daraus aber nicht schlagen. Die Spielstände blieben nach dem 4:5 (8.) immer deutlich zugunsten der Gäste vom TVV.

Sonderlob gab es vom Trainer für Bastian Fischedick und Thomas Fröbel. „Sie haben viele Zweikämpfe gewonnen und haben mit einer hohen Intensität gespielt.“ Auch die Außen Daniel Schidetzky und Frederic Trapphoff, die durchspielen mussten, bekamen verbale Schulterklopfer.

Der junge Torwart Henri Tigges kam spät ins Spiel, hielt in der 48. gleich einen Siebenmeter und verschaffte sich mit einer dreifach Parade kurze Zeit später die erste Sternstunde im Seniorenhandball. Schlecht lief es für Lennart Voss, der nach einem Foul von Außen die direkte Rote Karte sah.

TV Verl: Greitens/Tigges – Vogt, Fischedick (5), Trapphoff (6/2), Dorow (3), Voss, Tigges, Wittenstein, Schidetzky (6), Jogereit (1), Fröbel (8), Vogler (2), Raph. Voßhans (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 462 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang