Verl (zog). Überraschend verkündete Handball-Landesligist TV Verl beim ersten Saisonspiel am Samstag noch einen hochkarätigen Neuzugang: Ab sofort verstärkt Johnny Dähne (Foto) den TVV-Kader. Der routinierte Keeper ist in Ostwestfalen nach Stationen unter anderem in der zweiten Liga bei der TSG Altenhagen-Heepen, lange auch bei der TSG Harsewinkel oder zuletzt bei der HSG Spradow, bekannt und beliebt wie ein bunter Hund. Der mittlerweile 41-Jährige fungiert in Verl zudem als Torwarttrainer.

„Wir hatten bislang nur insgesamt vier Torhüter für die A-Jugend sowie die erste und zweite Mannschaft. Deshalb hatten wir weit vor der Saison schon mal in Kontakt gestanden und diesen dann aufrecht erhalten“, freut sich TVV-Trainer Robert Voßhans, dass es doch noch mit der Verpflichtung geklappt hat. „Am Mittwoch hat er sich bei der Mannschaft vorgestellt und sich gleich bereit erklärt, in den nächsten zwei Wochen Spielpraxis in der zweiten Mannschaft zu sammeln, weil die erste da spielfrei ist“, ergänzt Jochen Kreft vom Abteilungsvorstand des TV Verl.

„Von Johnnys Persönlichkeit können unsere jungen Keeper genauso profitieren wie von seiner sportlichen Klasse. Alle waren einverstanden, dass er kommt“, freut sich Voßhans auf den Klasse-Keeper.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang