Handball: Zum Landesligaderby zwischen dem TV Verl und dem TuS Brockhagen, in dem sich viele alte Bekannte treffen, sind die Verler Fußballfans herzlich eingeladen.

Verl (gwi). In der großen Handball-Familie kann man bisweilen mit den Verhältnissen durcheinander kommen. Julian Schüpping kann helfen. Der Rechtsaußen des TV Verl weiß genau, wer am Samstag im Derby seines Landesligisten gegen den TuS Brockhagen auf welcher Seite steht.

Schüpping selbst kam vor der Saison nach Verl und das – natürlich – aus Brockhagen. Dort hatte er zwei Jahre gespielt, muss jetzt aber zugeben, „dass sie beim TuS einen großen Umbruch hatten und ich von den verbliebenen vielleicht noch drei oder vier Spieler kenne“.

Dafür kann sich der Linkshänder an zwei Zugänge des TuS Brockhagen erinnern: „Mit Jonas Kalter und Luke Steinkamp habe ich in Harsewinkel zusammen gespielt“, vermeldet Schüpping.

Und damit noch nicht genug: Auch Benjamin Doherty und Pascal Pelkmann haben eine Vergangenheit in Harsewinkel. Und dann ist noch das mit Spannung erwartete Debüt von Torwart Johnny Dähne im Trikot des TVV. „Ich kenne ihn schon lange und habe mich sehr gefreut, dass er zu uns gekommen ist“, versichert Schüpping. Dass er einst mit Dähne in Harsewinkel zusammenspielte, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Und um die Verwirrung komplett zu machen: Auf Brockhagener Seite haben Torwart Patrick Schmidt und der verletzte Timon Kreft eine Verler Vorgeschichte.

Julian Schüpping wechselte von einem Verbandsliga-Absteiger zum anderen. In Verl fühlt er sich aber pudelwohl und gefordert. „Ich habe ja schon ein paar Vereine auch in höheren Ligen erlebt, aber der Fitnesszustand hier in Verl ist wirklich außergewöhnlich. Wir haben einen guten, vollen Kader und alle ziehen mit“, beschreibt der 31-Jährige, der in Steinhagen wohnt.

Die gute Physis und die Eingespieltheit werde sich seiner Meinung nach im Derby durchsetzen. „Es kommt zu einem sehr gelegenen Zeitpunkt“, meint Schüpping nach den zwei Auftaktsiegen seines Teams. Aus Erfahrung weiß er: „Brockhagen wird sicher einige Fans mitbringen. Die Halle wird brennen.“

Um die Handballfamilie zusätzlich zu vergrößern, macht der TV Verl ein besonderes Angebot: Fußballfans des SC Verl erhalten mit ihrem Ticket aus dem Nachmittagsspiel gegen Dortmund II (14 Uhr) freien Eintritt zum Handballderby um 17 Uhr.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang