Handball: Landesligist TV Verl bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust.

Verl (gwi). Ein paar Bedenken, ob sich der Traumstart mit drei Siegen in Folge auch bei der HSG EGB Bielefeld fortsetzen lässt, hatten die Landesliga-Handballer des TV Verl schon. Doch beim 32:21 (13:9)-Erfolg waren diese relativ schnell zerstreut und mit dem vierten Sieg in Serie zementierte das Team von Robert Voßhans die Tabellenführung.

In der gut gefüllten Sporthalle im Bielefelder Stadtteil Gadderbaum sorgten die Gäste aus Verl schnell für klare Verhältnisse: „Ich hatte ja vorher gesagt, dass wir Favorit sind. Und wir waren auch einfach richtig gut“, lobte Voßhans. Das Rezept: Aus einer eher defensiven, beweglichen Deckung ins Tempospiel kommen und damit die Rückzugsschwäche des Gegners ausnutzen. Die Beweise für eine gelungene Umsetzung: Zwischenstände von 7:3, 10:5 oder 13:8.

In der zweiten Halbzeit versuchten die vom Ex-Verler Albert Kreismann trainierten Bielefelder mit einem siebten Feldspieler oder einer offenen Deckung das Ruder herum zu reißen. „Wir brauchten ein bisschen, um uns darauf einzustellen, aber mit einem Lauf vom 14:11 zum 20:12 hatten wir das Spiel wieder im Griff“, sagte Voßhans. Torwart-Routinier Johnny Dähne gab derweil sein Debüt im TVV-Kasten, wechselte sich nach neun Minuten aber leicht verletzt selber wieder aus.

TVV: Greitens/Tigges/Dähne – Vogt, Fischedick (6), Trapphoff (3), Dorow (1), Voss (7), Erichlandwehr (1), Jogereit (1), Fröbel (10/5), Vogler, Schüpping (2), Ra. Voßhans (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang