Verl (zog). Fünf Spiele, fünf Siege. Verbandsligaabsteiger TV Verl ist neben der ebenfalls noch verlustpunktfreien Jöllenbecker Oberligareserve derzeit das Maß der Dinge in der Handball-Landesliga 2. Allerdings fiel das Fazit von Trainer Matthias Foede, der den in Indonesien weilenden Robert Voßhans vertrat, bei aller Freude über die Tabellenführung zwiegespalten aus: „Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben 45 Minuten keinen guten Handball geboten.“ So waren die Verler Angreifer beim 30:26 (10:10)-Auswärtserfolg bei Aufsteiger SC DJK Everswinkel weder von den zwei Außenpositionen noch vom Kreis erfolgreich. Zudem wurden vier Siebenmeter vergeben.

„Wenn dadurch gut zehn Treffer fehlen, wird es natürlich eng“, kommentierte Foede den 10:10-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Verler mit einer offensiven 3:3-Abwehr besser ins Spiel zu kommen, lagen aber nach knapp 47 Minuten mit 20:22 hinten. Foede nahm eine Auszeit, und danach warf sich der Spitzenreiter binnen drei Minuten mit 24:22 in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. „Die letzte Viertelstunde war dann sehr konzentriert, wir haben auch Überzahlsituationen gut genutzt“, so Foede.

Mit elf Treffern ragte Routinier Thomas Fröbel im Angriff heraus. „Er war der Einzige, der sich immer wieder durchsetzen konnte“, lobte der Trainer und hakte die Partie unter dem Motto „Lieber schlecht spielen und gewinnen, als schlecht spielen und verlieren“ ab.

TV Verl: Greitens/Tigges - Griese (6), Fischedick (6), Trapphoff, Wittenstein (1), Schidetzky, Erichlandwehr (2), Ra. Voßhans, Jogereit, Fröbel (11), Vogler, Schüpping (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang