Verl (gl). Auf die schlechteste Saisonleistung der Vorwoche ließ Handball-Landesligist TV Verl am Samstag eine mit 22:8-Toren gewonnene erste Halbzeit folgen. „Das war am Ende nicht die beste Saisonleistung, aber die genau richtige Reaktion“, kommentierte nach 60 Minuten Trainer Matthias Foede den 38:24 (22:8)-Heimsieg vor etwa 220 Zuschauern über den frühzeitig aufsteckenden TuS Brake II.

Mit Umschaltspiel und fast durchweg Treffern aus dem direkten Gegenstoß oder der zweiten Welle nahmen die Gastgeber die Gäste bis zur Pause regelrecht auseinander.

Zudem spielte Foede die Kaderstärke aus. Denn nach 15 Minuten kamen mit Thomas Fröbel, sowie Lars Jogereit und Raphael Voßhans für den Abwehr-Innenblock und Rechtsaußen Julian Schüpping Akteure auf das Feld, die den Tempolauf ohne Qualitätsverlust fortsetzten. „Für die zweite Halbzeit gebe ich mildernde Umstände“, sagte Foede, der den stark aufspielenden, aber nach 17 Minuten aus der Luft gepflückten und auf der Schläfe aufgekommenen Mathis Griese vorsorglich auf der Bank ließ. Für die Aktion sah Gegenspieler Sebastian Rolf die rote Karte.

Auf Verler Seite kam auch der angeschlagene Lennart Voss nur dosiert auf Feld, zudem wechselte Foede nun viel durch. Obwohl die Braker nun durch sieben Tore des Halbrechten Leon Alex etwas besser ins Spiel kamen, blieb die Verler Führung stets bei mindestens sieben Toren. Mit hervorragender Torquote bedankten sich die Außen Frederic Trapphoff (11/3) und Daniel Schidetzky (7) für lange präzise Pässe.

Demnächst ist der mit nun 12:0-Punkten an der Tabellenspitze stehende TV Verl spielfrei, dafür kehren die verletzten Marcel Erichlandwehr, Niklas Janzen und Jonas Wagner genauso in den Kader zurück, wie Trainer Robert Voßhans, der für die Pater Noldus Stiftung vier Wochen lang in Indonesien tätig war.

TV Verl: Greitens/Tigges - Griese (3), Vogt, Fischedick (1), Trapphoff (11/3), Voss (2), Wittenstein (1), Schidetzky (7), Jogereit (1), Fröbel (6), Vogler (2), Schüpping (3/1), Ra. Voßhans (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang