»Werde das Gespräch mit Giersch suchen«

Altenbeken (dh). Auch das überraschende Comeback von Trainer Sören Hohelüchter als Spieler des TV Verl hat die 21:28 (9:11)-Niederlage des Handball-Verbandsligisten bei der HSG Altenbeken/Buke nicht verhindern können. »Unser Manko bleibt, dass wir die Dinger vorne nicht reinmachen«, sprach der Coach von zwei Dutzend Bällen, die ihren Weg nicht ins Tor fanden: »Geht die Hälfte davon rein, dann spielen wir das locker runter.«

Zudem bemängelte Hohelüchter, dass im Angriff zu wenig Druck entwickelt wurde: »Unser Spiel war einfach zu lesen.« Mitte der zweiten Hälfte hatte der TVV zwar einen 11:17-Rückstand bis zum 17:18 aufgeholt, die Abschlussschwäche blieb aber. Daran konnten auch die sechs Treffer von Sören Hohelüchter nichts ändern. »Ich versuche zu tun, was in meiner Macht steht, um der Mannschaft und dem Verein zu helfen. Ob das richtig ist, müssen andere beurteilen. Sicherlich bin auch ich nicht fehlerfrei«, so der Coach.

Über das kolportierte Interesse von Justus Giersch (HSG Gütersloh), zum TV Verl wechseln zu wollen, sagte Hohelüchter: »Ich hoffe, das wir das hinbiegen können. Justus ist natürlich ein interessanter Spieler, für den bei uns die Türen offen stehen. Ich habe ihn zwar noch nicht erreicht, werde das Gespräch mit ihm aber suchen.

Daher wäre es unseriös, davon zu sprechen, dass der Wechsel bereits perfekt ist.« Justus Giersch arbeitet wie auch Thomas Fröbel bei der Firma Goldbeck in Ummeln, zumindest zwischen beiden Spielern dürfte es bereits einen regen Austausch gegeben haben.

TV Verl: Schmidt - Busche (4), Hohelüchter (6), Kreismann (3), Hesse (2), Erichlandwehr, Wiese (2), Bode (2), Schott, Jogereit (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang