Verl (zog). Auch mit Sören Hohelüchter als Spieler und sechsfachem Torschützen konnte der von verletzungsbedingten Ausfällen gebeutelte TV Verl die Serie von nun fünf Niederlagen in Folge in der Handball-Verbandsliga nicht stoppen und verlor mit 21:28 (9:11) bei der HSG Altenbeken-Buke.

„Wir machen zu wenig Druck, um die gegnerische Abwehr aus der Komfortzone zu locken. Da fehlt auch zum Teil die Verbandsligaqualität“, analysierte der nun auch wieder mit seiner linken Wurfhand im rechten Rückraum geforderte Trainer. „Und wenn wir dann durch sind, dann vergeben wir unsere Chancen. Diesmal haben wir haben 20 bis 25 gute Möglichkeiten liegengelassen. Nutzen wir nur die Hälfte davon, gewinnen wir“, sagte Hohelüchter. „Wir müssen weiter arbeiten und uns weiter reinhauen.“

Die Gäste hatten gut elf Minuten vor dem, Abpfiff die Chance, beim 20:18 auf ein Tor heranzukommen und scheiterten auch da mit ihren Würfen. „Ich nehme mich da nicht aus“, war auch Hohelüchter, der in der 48. und 50. Minute je eine Zeitstrafe kassierte, in dieser Phase auf dem Feld.


Für eine Verbesserung der personellen Situation könnte – nach Ablauf der achtwöchigen Wechselsperre – Justus Giersch sorgen, der Landesligist HSG Gütersloh verlassen hat (s. Text oben auf dieser Seite). „Ich habe mit ihm aber noch nicht persönlich gesprochen“, konnte TVV-Trainer Sören Hohelüchter eine Verpflichtung des 20-Jährigen gestern nicht bestätigen.

„Wenn er sich abgemeldet hat, ist er auf dem Markt ist und er kann uns natürlich helfen. Aber für eine seriöse Bestätigung ist es jetzt zu früh“, ergänzte der Verler Trainer.

TV Verl: Schmidt/Güldner – Busche (4), Voss, Hohelüchter (6), Kreismann (3), Hesse (2), Trapphoff, Erichlandwehr, Wiese (2), Bode (2), Schott, Jogereit (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang