Verl (zog). Das zweite und letzte Spiel, in dem das Duo Thomas Fröbel/Robert Voßhans die alleinige Verantwortung auf der Trainerbank des Handball-Verbandsligisten TV Verl trägt, hat es in sich. Denn während die Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Oberaden keine Überraschung war, geht es am Samstag gegen Mitkonkurrent TuRa Bergkamen. Die von Thomas „Tomek“ Rycharski trainierten Gastgeber stehen mit 11:13-Punkten auf Rang zehn, Verl ist mit 7:17-Zählern Tabellenzwölfter.

„Die Tabellensituation sagt wenig aus über Bergkamen, sie haben viele Spiele knapp verloren, sind physisch stark“, verweist Robert Voßhans unter anderem auf Kreisläufer „Alex“ Baykan mit Zwei-Meter-Gardemaß. „Wir müssen ans Limit gehen und die Leistung der ersten 45 Minuten aus dem Oberaden-Spiel bis zum Abpfiff bringen. Dann ist alles möglich“, sieht B-Lizenz-Inhaber Voßhans sein Team im letzten Spiel der Hinrunde nicht chancenlos.

Verzichten muss das Trainerteam in Bergkamen auf Alexander Wiese, der aufgrund einer Entzündung der Hüfte erst in der Woche wieder ins Training einsteigt. Ein Fragezeichen steht hinter Frederic Trapphoff (Knochenhautzentzündung).


„Die Mannschaft zu motivieren, ist nicht das Problem“, weiß Voßhans um die hohe Bereitschaft des jungen TVV-Kaders. „Allerdings sind wir zu schnell verunsichert, wenn wir Fehler machen“, sagt der 24-Jährige. Das hat auch der künftige Trainer Hubertus Neuhaus gesehen. Der hat bereits begonnen, Einzelgespräche zu führen und will erst mit jedem Spieler gesprochen und dessen Meinung gehört haben, bevor er beginnt, an Stellschrauben zu drehen. „Ich will die Mannschaft mitnehmen, es muss die Bereitschaft da sein, das mit zu tragen, wenn ich etwas ändere“, sagte Neuhaus, ebenfalls Inhaber der B-Lizenz.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang