28:31 – TV Verl beendet Hinserie mit nur sieben Punkten

Verl (dh). Da war mehr drin! Handball-Verbandsligist TV Verl hat es am Samstagabend durch eine 28:31 (12:15)-Niederlage beim HC TuRa Bergkamen verpasst, den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herzustellen. Stattdessen steht der TVV mit nur sieben Pluspunkten nach der Hinserie auf einem Abstiegsplatz.

»Wir sind an uns selbst gescheitert«, sagte Interimstrainer Thomas Fröbel, der das Team zum letzten Mal gemeinsam mit Robert Voßhans betreute. Eine schlechte Quote im Abschluss und viele technische Fehler verhinderten einen durchaus möglichen Verler Erfolg. »Bergkamen war nicht besser als wir«, urteilte Fröbel. Gegen die knackige, offensiv ausgerichtete Abwehr der Hausherren boten sich dem TVV immer wieder Räume, die aber zu selten mit einem Torerfolg gekrönt wurden. Bergkamen kam in beiden Halbzeiten besser in die Partie, jeweils zur Mitte hatten die Gäste aber jeweils aufgeschlossen. Beim 21:20 (46.) war noch alles drin. »Doch dann haben wir alles vermissen lassen, was wir zuvor gut gemacht hatten«, ging sein Team laut Fröbel im Angriff nicht mehr in die Tiefe und hatte auch nicht mehr den Blick für den besser postierten Nebenmann.


Bergkamen zog auf 28:22 (54.) davon, die Partie war entschieden. Überragender HC-Akteur war Pascal Terbeck, der aus dem Rückraum acht Tore erzielte. »Alle von jenseits der Neun-Meter-Linie«, zeigte sich Fröbel beeindruckt. Für den Bergkamener Lukas Altenberg war das Spiel in der 23. Minute beendet. Nach einem Schlag ins Gesicht von Jan Hendrik Schott sah er völlig zu Recht die Rote Karte.

TV Verl: Schmidt/Greitens - Busche (3), Voss, Kreismann (10/4), Hesse (5), Erichlandwehr (1), Bode (3), Schott (4), Jogereit, Vogler (2).

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang