TV Verl muss in Ladbergen wieder Lösungen gegen eine 6:0-Abwehr finden

Verl (dh). Mit der Aufarbeitung der bitteren 26:29-Heimpleite gegen den TV Friesen Telgte wurde beim Handball-Landesligisten TV Verl bereits am Tag danach begonnen. Die Erkenntnis: Der Verbandsliga-Absteiger muss Lösungen finden, um sich im Positionsspiel gegen robuste 6:0-Abwehrreihen durchzusetzen, wenn ihn sein Tempohandball im Stich lässt. Die nächste Gelegenheit ergibt sich gleich am kommenden Sonntag. Beim TSV Ladbergen (Anwurf 18 Uhr) erwartet den TVV eine ähnliche Aufgabe wie am ersten Spieltag. »Wir müssen eklig sein und ihnen die Lust nehmen, immer wieder gegen uns anzurennen«, setzt TVV-Trainer Thomas Fröbel zunächst aber wieder auf einfache Tore über die erste und zweite Welle. Denn im Rückzugsverhalten offenbarte Ladbergen auch beim deutlichen 29:22-Auftaktsieg in Brockhagen Defizite.



Aus dem gebundenen Spiel heraus müssen die Verler mangels Schussgewalt aus dem Rückraum noch mehr in Eins-gegen-Eins-Situationen gehen, um den Vorteil ihrer Schnelligkeit zu nutzen. »Nur so kommen wir dahin, dass sich 6:0-Deckungen, mit denen wir es in der Landesliga häufiger zu tun bekommen werden, von der Sechs-Meter-Linie entfernen«, sagt Thomas Fröbel. Die eigene Abwehr bereite ihm hingegen trotz der 20 Gegentreffer, die seine Mannschaft in der zweiten Hälfte gegen Telgte kassierte, keine Bauchschmerzen. Bis auf Thilo Vogler (Außenbandriss im linken Sprunggelenke) ist das Verler Aufgebot komplett.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 319 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang