TV Verl muss in Ladbergen wieder Lösungen gegen eine 6:0-Abwehr finden

Verl (dh). Mit der Aufarbeitung der bitteren 26:29-Heimpleite gegen den TV Friesen Telgte wurde beim Handball-Landesligisten TV Verl bereits am Tag danach begonnen. Die Erkenntnis: Der Verbandsliga-Absteiger muss Lösungen finden, um sich im Positionsspiel gegen robuste 6:0-Abwehrreihen durchzusetzen, wenn ihn sein Tempohandball im Stich lässt. Die nächste Gelegenheit ergibt sich gleich am kommenden Sonntag. Beim TSV Ladbergen (Anwurf 18 Uhr) erwartet den TVV eine ähnliche Aufgabe wie am ersten Spieltag. »Wir müssen eklig sein und ihnen die Lust nehmen, immer wieder gegen uns anzurennen«, setzt TVV-Trainer Thomas Fröbel zunächst aber wieder auf einfache Tore über die erste und zweite Welle. Denn im Rückzugsverhalten offenbarte Ladbergen auch beim deutlichen 29:22-Auftaktsieg in Brockhagen Defizite.



Aus dem gebundenen Spiel heraus müssen die Verler mangels Schussgewalt aus dem Rückraum noch mehr in Eins-gegen-Eins-Situationen gehen, um den Vorteil ihrer Schnelligkeit zu nutzen. »Nur so kommen wir dahin, dass sich 6:0-Deckungen, mit denen wir es in der Landesliga häufiger zu tun bekommen werden, von der Sechs-Meter-Linie entfernen«, sagt Thomas Fröbel. Die eigene Abwehr bereite ihm hingegen trotz der 20 Gegentreffer, die seine Mannschaft in der zweiten Hälfte gegen Telgte kassierte, keine Bauchschmerzen. Bis auf Thilo Vogler (Außenbandriss im linken Sprunggelenke) ist das Verler Aufgebot komplett.

Termine



30.11.2018 Derbytime
Anwurf 20.00 Uhr
Herren Landesliga

mit großem "Herren-Revival"
1. Damen gg. TG Hörste

01.12.2018 4-Punktespiel
Anwurf 17.00 Uhr
Damen Oberliga

1. Damen gg. SG ETSV Ruhrtal Witten


Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang
Termin Februar 2019

TV Verl-Smartphoneapps

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die Apps der TV Verl Handballer laden!


     

Abteilungsapp     1. Damen-App

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 243 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang