Verl (zog). Gern hätten die Verler Landesligahandballer ihr Meisterschaftsspiel an diesem Wochenende verlegt, um beim Wintercup vor Ort zu sein. Doch mit dem TV Friesen Telgte wurde kein passender Ausweichtermin gefunden, sodass Thomas Fröbel mit seinem Team nun am Samstag zum ersten Rückrundenspiel im Münsterland antritt.

„Wir haben in der Pause gut trainiert, es sind alle Bord“, will Trainer Thomas Fröbel die denkwürdige Hinrundeniederlage mit voller Kapelle ausmerzen. Im September hatte seine Mannschaft 30 Minuten lang eine starke Vorstellung geboten und mit 15:9 geführt, am Ende aber mit 26:29 im Hintertreffen gelegen. „So, wie wir es da eine Habzeit lang gemacht haben, wollen wir nun 60 Minuten agieren. Das heißt, Telgte in lange Angriffe zwingen, in der Abwehr beweglich und heiß auf Ballgewinne sein, um dann mit Tempo hinten raus zu spielen“, traut Fröbel seiner Mannschaft einen Sieg zu. „Wir sind mittlerweile einen Schritt weiter, wir sind als Mannschaft gefestigter und haben nach zuletzt sieben Siegen aus acht Spielen auch das nötige Selbstbewusstsein.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang