Verl (zog). Thomas Fröbel hatte ein dickes Lob für den Gegner parat. „Die waren extrem gut und werden am Saisonende unter den ersten fünf landen. Und dort in Münster werden sich noch einige Gegner umgucken.“

Diese Wertschätzung kam dem Trainer des TV Verl auch deshalb so leicht über die Lippen, weil sich seine Mannschaft trotz ungewohnter Anwurfzeit am Samstagnachmittag mit 31:28 (17:11) beim aktuellen Tabellenvierten SC Münster 08 durchgesetzt und mit nun 9:1-Punkten die Tabellenführung in der Handball-Landesliga behauptet hatte.

Gut fünf Minuten benötigte der Spitzenreiter, um ins Spiel zu kommen. Das nutzten die Gastgeber, um mit 3:0 und 4:1 in Führung zu gehen. „Dann haben wir mit unserer 6:0-Abwehr endlich Zugriff bekommen und sind dadurch ins Tempospiel gekommen. Das war der Schlüssel“, freute sich Fröbel. Dabei profitierten die Verler allerdings auch von einigen guten Paraden von Torwart Patrick Schmidt und der Tatsache, dass die starken Rückraumspieler und der Zwei-Meter-Kreisläufer des SCM kein Wurfglück hatten.

So hatten sich die Gäste mit vier Treffern auf Reihe sogleich mit 5:4 in Führung geworfen und lagen beim Seitenwechsel mit sechs Treffern vorne. Doch der noch in der 52. Minute vermeintlich sichere Vorsprung von 18:13 schmolz noch einmal zusammen, weil sich die mit robuster 6:0-Abwehr kämpfenden Münsteraner nicht aufgaben.

Beim 29:27 führte Verl nur noch mit zwei Treffern, machte den Sack beim 31:27 aber zu. „Alle 14 Spieler sind zum Einsatz gekommen“, sagte Fröbel und hob die von 11/6 Toren gekrönte Leistung von Kreisläufer Albert Kreismann hervor.

TV Verl: Greitens/Schmidt – Voss, Westernstroer (3), Kreismann (11/6), Westerschwiensterdt, Trapphoff (2), Eliasmöller, Birkholz (1), Wiese (5/2), Bode, Jogereit (5), Ottofrickenstein (2), Vogler (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 115 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang