Verl (zog). Aufgepasst, TV Verl. Im Derby gegen den Nordkreisrivalen SpVg Hesselteich-Siedinghausen wird sich die Mannschaft von Thomas Fröbel gegenüber der Vorwoche erheblich steigern müssen, wenn sie den Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigen will. Angepfiffen wird die Partie in der Verler Dreifachhalle am heutigen Samstag um 18 Uhr.


Denn die von Dennis Laumann trainierten Gäste kommen nach einem hervorragenden Saisonstart mit bereits 14:10-Punkten für den Klassenerhalt ohne Druck, aber vor allem mit viel Rückenwind nach dem jüngsten Sieg über den bisherigen ärgsten TVV-Verfolger SC Münster 08 nach Verl.



Die Gastgeber hatten dagegen nach dem mühsamen Sieg nach Pausenrückstand bei Schlusslicht Vreden erst einmal einiges aufzuarbeiten. „Das waren die Passqualität, das Tempo uns die Überzeugung, eine Lücke reißen zu wollen“, zählt Fröbel die Schwachpunkte auf.

Am Samstag wollen die Verler, die sich im Donnerstagstraining auf die erwarte 6:0 oder 5.1 Abwehrvarianten der Gäste eingestellt haben, wieder mit ihren Stärken überzeugen.

Personell fehlen weiter Timon Kreft, Marcel Eichlandwehr, Fabian Stroth und Niklas Ottofrickenstein. Thilo Vogler dagegen will sich trotz Schmerzen in der Schulter aushilfsweise in den Dienst der Mannschaft stellen. Bei dem erst vor einer Woche endgültig aus der zweiten Mannschaft hochgezogenen Tim Reithage gilt es noch abzuwarten, ob die in Vreden erlittene Einblutung oberhalb des Knies einen Einsatz zulässt.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang