Von Stefan Herzog

Verl (gl). Der Auftakt in den Aufstiegsmarathon, der die weibliche Handball-A-Jugend des TV Verl am Ende zum dritten Mal in Folge bis in die Bundesliga führen soll, ist der Mannschaft von Ruben Voßhans am Sonntag mit einem klaren Heimsieg geglückt.

Mit 34:21 (15:6)-Toren setzte sich die nach dem üblichen Kaderumbruch zu Ostern zum ersten Mal in dieser Formation zusammenspielende Mannschaft vor 70 Zuschauern gegen den SC DJK Everswinkel durch.

Als die Verlerinnen ihre Anfangsnervosität mit leichtfertig weggeworfenen Bällen und technischen Fehlern nach dem 1:3-Rückstand (7. Minute) abgeschüttelt hatten, übernahmen sie mit Tempospiel das Kommando.

Auch, weil sich die 6:0-Abwehr, die sich in der Anfangsphase immer wieder auf Torfrau Ece Gencer verlassen musste, ebenfalls steigerte, ging es mit Kontern und der zweiten Welle schnell nach vorn.

Im Positionsspiel spielten die mit ausgeglichener Anzahl geworfener Tore auftrumpfenden Gastgeberinnen ihre Stärken im Eins gegen Eins aus. „Das klappte gegen deren offensive Abwehr aber nur, wenn wir die Bälle im Lauf angenommen haben und dadurch mit Geschwindigkeit auf die Nahtstellen gekommen sind“, sagte ein am Ende rundum zufriedener Trainer.

Der hatte sich am Samstag gemeinsam mit sechs Spielerinnen die beiden ersten Gegner im direkten Duell angesehen. Dass Everswinkel das Heimspiel gegen Jöllenbeck mit 28:22 gewann, heißt für Ruben Voßhans noch lange nicht, dass sein Team am kommenden Sonntag in Jöllenbeck leichtes Spiel hätte: „Wir müssen gut trainieren und fokussiert sein.“

TV Verl: Gencer/Heitmeier - Hermann (4), Pepping (4), Mersch (4/2), Dargel (5), Busert (1), Tenzler (4), Brummel (1), Peshikj (3), Poon (5/3), Thiele (3)

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang