Nach der Weihnachtspause wurde es für unsere weibliche B-Jugend sofort ernst. Am Sonntag ging es zum Spitzenspiel nach Halle. Das Hinspiel konnte unser Team mit 3 Toren Differenz für sich entscheiden, was zugleich die einzige Niederlage der Haller Mannschaft war. Es war also davon auszugehen, dass sich bei diesem Spiel die Meisterschaft entscheiden wird.
 
Der Spielverlauf war so eng, wie es Tabelle vermuten ließ. In der ersten Halbzeit gelang es keinem der beiden Teams, sich um mehr als zwei Tore abzusetzen, was für eine knappe 12:13 Halbzeitführung unsererseits sorgte.
 
Mit Wiederanpfiff bot sich ein unveränderter Anblick. Keine Mannschaft vermochte sich abzusetzen, bis zur 35 Minute. 3 Tore in Folge bedeuteten eine vermeintlich sichere 15:19 Führung für die Verler Mädels. Durch 2 Fehlwürfe und Zeitstrafen auf Verler Seite gelang es Halle dennoch zum 19:19 auszugleichen.
 
Jetzt traf es allerdings die Haller Mannschaft, die zwei Zeitstrafen hinnehmen musste. Besser als in der ersten Halbzeit, konnten die Verler Mädels diese Überzahl sehr gut nutzen und sich vorentscheidend auf 20:24 in der 47. Minute absetzen.


Am Ende eines engen Spiels steht ein hart erkämpfter, aber dennoch verdienter 22:25 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel der Haller Sporthalle.
 
Mit nun 22:0 Punkten hat man ein sicheres Polster auf Halle (16:4 Punkte) und den 3. Wiedenbrück (14:8).
 
Von den verbleibenden fünf Saisonspielen dürfen wir vier mal in eigener Halle antreten, also kommt vorbei und unterstützt unsere wB-Jugend auf dem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksliga.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang