Verl (zog). Eigentlich war der TV Letmathe für Robert Voßhans ein Gegner auf Augenhöhe. Doch im Auftaktspiel der A-Jugend-Oberliga setzten sich die aus der Nähe von Iserlohn angereisten Gäste deutlich und verdient mit 22:16 (16:19o) vor gut 80 Zuschauern in der Verler Dreifachhalle gegen den TV Verl durch.

„Vielleicht ein guter Dämpfer“, sinnierte Voßhans, der zwei Hauptgründe für die Heimpleite ausgemacht hatte. „Wir haben die Woche über nur mit acht Feldspielern trainiert und mit Mattes Wöstemeier und Matthis Griese sind beide Mittelmänner erst in der Nacht vor dem Spiel von einer Klassenfahrt zurückgekehrt“, vermisste Voßhans die Struktur im Angriff. Zudem war die Torquote der Verler Angreifer schlecht, kam das Tempospiel nicht auf Touren. Stattdessen mussten sich die Gastgeber jeden Treffer hart erarbeiten, liefen sich oft in der kompromisslosen Abwehr der Letmather fest oder scheiterten an deren Torwart.

Der gewann den Vergleich mit den TVV-Keepern Fabian Stroth, der noch am Abend zuvor bei der ersten Mannschaft geglänzt hatte, und Malte Jogereit klar.

„Letmathe hat den Sieg einfach mehr gewollt“, nannte Voßhans die zweite maßgebliche Ursache der Startniederlage.“ So verloren die Verler in der Abwehr viele Zweikämpfe. Nach dem 10:16-Pausenrückstand durften die Verler beim 15:18 auf eine Wende hoffen, doch postwendend zogen die Gäste auf 16:24 davon.

„Die Liga ist sehr ausgeglichen“, wies Voßhans darauf hin, dass Letmathe in der Vorwoche gegen die JSG Hessel/Loxten verloren hatte. „Und die hatten wir in der Aufstiegsrunde im Griff“, appellierte der Trainer an eine bessere Einstellung bei Training und Spiel, um das Saisonziel „unter die ersten Fünf“ zu erreichen.

TV Verl: Jogereit/Stroth – Freimuth (2), Griese (1), Hofmann (8), Voss (3), Wittenstein (1), Schidetzky (2), Janzen (4), Flake (1), Humpert, Runde, Greitens

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang