Verl (zog). Im Spitzenspiel der Frauenhandball Landesliga, Staffel 3, fügte der TV Verl II dem Handballteam SF Senne mit dem 26:21 (14:10)-Sieg in Senne die erste Niederlage zu. Punktgleich mit 6:2 sind beide nun erste Verfolger des Spitzenreiters Ahlener SG (8:0-Punkte).

Zu verdanken hatte die Mannschaft den Sieg ihrer „brutal guten Abwehrarbeit“, bei der sich jede Spielerin für die andere zerrissen habe, so Trainer Lars Jogereit. „Jede Einzelne ist diesen berühmten letzten Schritt gegangen. Das hat uns wegweisend durch das Spiel geführt“, lobe der Trainer.

Die Verlerinnen lagen von Beginn an vorn, konnten sich aber auch nach einer 6:2-Führung nicht absetzen. Das gelang entscheidend erst nach der Pause beim 19:12 in der 40. Minute. Großen Anteil daran hatte auch TVV-Torfrau Judit Esken, die den Gegner mit vielen starken Paraden zermürbte.



Dank der guten Defensivarbeit konnten die Verlerinnen immer wieder ihr Tempospiel aufziehen, fanden aber auch im Positionsspiel sowohl gegen die Senner 6:0-, als auch gegen die verkappte 5:1-Abwehr passende Lösungen. „Auf diese Leistung bin ich sehr, sehr stolz“, war Jogereit voll und ganz zufrieden mit dem Auswärtssieg.

Haupttorschützinnen waren Lara Blumenfeld (7/4) sowie Ilka Habig und Luisa Görlich mit je fünf Treffern.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang