Handball: Rietbergerinnen wahren Chance auf Landesligaverbleib mit Sieg gegen WTV.

Kreis Gütersloh (kra). Mit dem 24:15-Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Wiedenbrücker TV haben die sich die Handballerinnen der HSG Rietberg/Mastholte die Chance offen gehalten, über den Einzug in die Abstiegsrunde der Tabellensiebten in den vier Landesligagruppen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Allerdings sind die Aussichten nicht allzu groß. Der aktuelle Tabellensiebte VfL Brambauer hat bei 19:21 Punkten nämlich noch zwei Spiele auszutragen, während die Rietbergerinnen nur noch die Gelegenheit bei ETG Recklinghausen am Samstag haben, um ihre 19:23 Punkte zu verbessern. Gegen den WTV ließ das Team von Trainer Frederik Brandt nichts anbrennen und setzte sich über die 14:10-Pausenführung ungefährdet durch. Theresa Bergmeier überzeugte dabei mit sechs Treffern. Auf Seiten des WTV gefielen Marie Schwarz mit vier und Carla Brinkschnieder mit drei Treffern.

Der TV Verl II entledigte sich mit einem 29:14-Sieg gegen den TuS Ickern der letzten Abstiegssorgen und geht mit 23:17 Punkten als Tabellenfünfter in die beiden letzten Saisonspiele. Dabei zahlte sich der Einsatz der aus der 1. Mannschaft abgestellten Ellen Poon und Sina Pepping aus, denn die erzielten wie die nicht minder erfahrene Jasmin Zimmermann je vier Tore. Beste Werferin war Louisa Görlich mit sechs Treffern.

Die in der Staffel 2 als Vorletzter längst als Absteiger feststehende TSG Harsewinkel zeigte gegen Everswinkel II angeführt von Lioba Dammann (7), Carla Fechtelkord (5) und Theresa Nordgerling (4) zwar eine engagierte Leistung, unterlag jedoch mit 22:24.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang