Handball: A-Mädchen des TV Verl beenden ihre Stippvisite in der Bundesliga als Gruppenletzte

Verl. Die A-Juniorinnen des TV Verl haben am Samstag in der Handball-Bundesliga auch ihr viertes und letztes Spiel klar und deutlich verloren. Nach dem 22:39 gegen Borussia Dortmund muss die Verler Mannschaft mit null Punkten und 105:156 Toren mit dem letzten Gruppenplatz hinter der TSG Kelsch (2 Punkte), dem HC Gelpe/Strombach (4), den Dortmunderinnen (6) und der HSG Bensheim/Auerbach (8) Vorlieb nehmen.

Trainer Hendryk Jänicke fand am Samstag immerhin an der ersten Halbzeit, in der sich seine Mannschaft tatsächlich wacker geschlagen hatte und nur mit 12:19 in Rückstand geraten war, Gefallen. „Nach der Pause haben wir dann einen Gegenstoß nach dem anderen kassiert, weil wir uns zu viele leichte Ballverluste erlaubt haben und das Rückzugsverhalten nicht in Ordnung war“, sagte Jänicke. Und: „So sollte man sich in seinem letzten Bundesligaspiel nicht präsentieren, da sollte man mehr dagegenhalten“, las er seinen Handballerinnen die Leviten.

Unter dem Strich hätte die Stippvisite in der deutschen Nachwuchselite seinem Team aber unglaublich viel gebracht. „Die Mädels haben jetzt einmal gesehen, wie in der Leistungsspitze Handball gespielt wird. Jede für sich hat deshalb einen Schritt nach vorn gemacht.“



Mit Blick auf die nach den Herbstferien beginnende reguläre Oberligasaison bezeichnete Hendryk Jänicke gerade die Auswärtsfahrten nach Ketsch und Gelpe über zwei Tage als besonders wertvoll. „Das hat die Mannschaft auf jeden Fall zusammengeschweißt“, ist sich der Trainer sicher.

TV Verl: Tölke, Börschel – Fortmeier (2), Weitzel (3), Werner, Habig (3), Olbina (4), Massur (1), Karch, Hölz (1), Dreier, Primorac, Mann (6), Bartel.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang