Von Uwe Kramme

Verl. Der Doppelschlag hat gesessen. Am vergangenen Freitag besiegte der TV Verl II in der Handball-Kreisliga den Spitzenreiter TSG Harsewinkel II mit 26:21 und am Sonntag ließ er einen 21:19-Erfolg gegen den Tabellenzweiten HSG Rietberg-Mastholte II folgen. „Das war nun wirklich nicht zu erwarten“, freute sich Timon Kreft: „Denn das letzte Spiel zuvor war Ende November und nach der langen Pause wussten wir wirklich nicht, wo wir stehen.“

Dafür weiß der 23 Jahre alten Trainer umso genauer, wo es für die muntere Verbandsligareserve hingehen soll. „Wir streben einen Platz in der Aufstiegsrunde der jeweils besten vier Mannschaften in den beiden Vorrundengruppen an.“ Reichen würde den Verler Handballtalenten dafür Rang vier. Schöner fände Kreft indes, wenn sein mit 11:9 Punkten hinter Rietberg (12:8) und Harsewinkel (12:6) notiertes Team den aktuellen 3. Platz halten könnte. Die Entscheidung darüber fällt am Samstag, ab 11 Uhr im Spiel gegen den Tabellenvierten SpVg. Steinhagen III (10:4).

Derzeit verschwendet der Trainer (noch) keinen Gedanken an den Aufstieg. „Zum einen sind da wohl erst andere dran“, räumt Timon Kreft ein. „Zum anderen würde es mich nicht stören, wenn wir auch nächste Saison noch mit viel Spaß und wenig Erfolgsdruck in der Kreisliga hätten, schließlich besteht der Kader fast ausschließlich aus Akteuren, die in den letzten drei Jahren aus unserer Jugend herausgekommen sind.“

Der 23-Jährige stellt für das Coaching seine eigenen Ambitionen als Rückraumspieler hintan. „Aber Spielertrainer wäre mir zu schwierig, und um parallel meine Chance im Verbandsligateam zu suchen, fehlt mir die Zeit, zumal ich ja auch noch die B-Jugend an der Backe habe.“

Die Kreisligasaison 2022/23 plant Timon Kreft ohne Johannes Dorow. Der Zwei-Meter-Schlacks rückt als Kreisläufer und zentraler Abwehrspieler in den Verbandsligakader auf. Ob Mathis Humpert weitermacht, hängt davon ab, wo er einen Studienplatz bekommt. Noch unklar ist, ob Winterzugang Tim Neumann bei der Zweiten bleibt, oder ebenfalls aufrückt.

Beste Verler Werfer im Spiel gegen Harsewinkel waren Max Wisiniewski (6) und Mathis Humpert (5). Gegen Rietberg II spielte die Verbandsligareserve mit Karwert – Wiesniewski (1), Buschmaas, Lenz (2), Humpert (2), Rodehutskors (1), Westerschwiensterdt (1), Greitens, Dorow (1), Werner (3), Neumann, Ernst (5), Rüther (3) und Freimuth (2). Außerdem zählen Jonas Wagner (krank), Raphael Voßhans (Auslandsaufenthalt) und Nils Klesener (verletzt) zum Aufgebot.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang