Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Herzog

Verl (gl). Einstellung und Bereitschaft stimmten und auch die in der vergangenen Saison oft vermisste Leichtfüßigkeit war da. Das reichte auf der Plusseite des Frauenhandball-Oberligisten TV Verl am Samstag aber nicht, um den Saisonauftakt in eigener Halle gegen einen starken Königsborner SV zu gewinnen. „Wir müssen die technischen Fehler abstellen“, lauteten Erkenntnis und Arbeitsauftrag des neuen Trainers Hendryk Jänicke nach der 19:25 (8:12)-Niederlage.

In der 12. Minute führte Verl mit 5:4 – dank vier Treffern der stark beginnenden, dann aber von der gegnerischen Abwehr und Torfrau immer besser ausgeguckten Theresa Hayn. „Da haben wir auch von vergebenen Chancen des Gegners profitiert“, gab Jänicke zu. Es dauerte geschlagene 16 Minuten, bis die Verlerinnen ihr sechstes Tor erzielten. Dazwischen lagen eine schwach gespielte Überzahl, vergebene Chancen wie der Siebenmeter von „Tessa“ Hayn in der 25. Minute und zu viele Ballverluste. Bei Hayns Freiwurftreffer zum 6:10 (28. Minute) war der Rückstand schon beträchtlich.

In den zweiten Durchgang starten die Verlerinnen wieder gut. Die eingewechselten B-Jugendlichen Marie-Sophie Weitzel und Alina von Mutius trafen jeweils beim ersten Wurfversuch und brachten Schwung. So verkürzten die Verlerinnen auf 10:12 und 11:13. Mitte der zweiten Halbzeit war beim 12:19 jedoch die Vorentscheidung gefallen. Technische Fehler wie beim Freiwurf, bei zu ungenauen Pässen oder beim Dribbeln im Gegenstoß brachte die Mannschaft ohne die Erfahrung von Josi Löbig um jegliche Aussichten auf Punkte.



Daran konnte Mareen Stüker im Verler Tor mit starker Leistung und zahlreichen klasse Paraden auch nichts ändern.

TV Verl: Stüker – Hayn (6/2), Habig (1), Petschat, Zanghi (5/2), Hoschek, Laker, Pohlmann, von Mutius (5), Weitzel (1), Niklaus, Werneke, Zimmermann (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang