+++ WICHTIGE INFORMATION +++

+++ Der Handballverband Westfalen beendet die Saison 2019/2020 +++

Durch die Beendigung der Saison 2019/2020 stehen unsere 1. Herren als Meister und damit als Aufsteiger in die Verbandsliga fest.

Auch wenn die Umstände schöner sein könnten, möchten wir Thomas Fröbel und Robert Voßhans, sowie dem Meisterteam der 1. Herren, zu einer echt starken Saison gratulieren und wünschen für die neue Saison (nicht nur der Mannschaft) alles Gute!

Ausserdem schaffen damit alle (!) unsere Teams den Klassenerhalt. Wie und wann die Vorbereitung und die neue Saision starten, werden die nächsten Wochen zeigen.

Wir hoffen, wir sehen uns bald gesund und munter in der Sporthalle Verl!

Hier eine aktuelle Meldung des Handballverbands Westfalen zum (vorraussichtlichen) Start der Saison 2020/2010:

https://www.handballwestfalen.de/aktuelles/news-detail/news/die-handballsaison-2020-2021-startet-im-oktober/

Jugendmannschaften kämpfen bis in den Sommer hinein um ihre neue Liga

Kreis Gütersloh (kra). Am heutigen Mittwoch beginnt mit den Aufstiegsrunden auf Kreisebene die Handballsaison 2017/18 - im Jugendbereich. "Wir sind nicht schlecht aufgestellt und haben Mannschaften dabei, die sich auch in den weiterführenden Qualifikationsrunden auf westfälischer Ebene behauten können", sagt Uwe Bauer. Den Vorsitzenden des Jugendausschusses im Kreisverband stimmen allerdings die rückläufigen Zahlen an Spielern und Mannschaften im Nachwuchsbereich nachdenklich. Spielgemeinschaften, die vermehrt gebildet würden, hält er für keine nachhaltige Lösung.

Nicht alle Jugendmannschaften, die sich für die Teilnahme an den Aufstiegsspielen beworben haben, dürfen auch antreten. Über die Zulassung wurde anhand eines Rankings, das auf der Grundlage der Ligazugehörigkeit in den vergangenen Spielzeiten erstellt wurde, entschieden.


In der Altersklasse männliche Jugend A (16 bis 18 Jahre) kommt die JSG Werther-Borgholzhausen auf 154 Punkte und die TSG Harsewinkel auf 141. Außerdem spielen die TG Hörste (141), der TV Verl (121), der TV Isselhorst (98) und die HSG Rietberg-Mastholte (89) um den Aufstieg. Nicht zugelassen wurden die JSG Hesselteich-Loxten (87), der TV Wiedenbrück (55) und die SG Neuenkirchen-Varensell (29).

"Die Punktzahlen geben durchaus Aufschluss über die Leistungsstärke der Mannschaften", erklärt Bauer. "Allerdings haben wir dieses Mal kein A-Jugendteam, das wie letztes Jahr die TSG Harsewinkel an die Tür zur Bundesliga klopfen kann."

Die beiden Erstplatzierten der Aufstiegsrunde auf Kreisebene ziehen in die Aufstiegsrunden zur Bundesliga ein. Für den Dritt- und Viertplatzierten geht es ab Mitte Mai auf westfälischer Ebene um die Qualifikation zur Ober- beziehungsweise Landesliga.

In der B-Jugendklasse (14 bis 16 Jahre) kämpfen die Teams aus Hörste, Werther, Versmold, Verl, Lippstadt, Harsewinkel, Loxten und Steinhagen um zwei Plätze in der Oberliga-Qualifikation, einen Platz in der Verbandsliga und zwei Plätze in der Verbandsliga-Qualifikation.

Bei den C-Jugendlichen ist der SC Lippstadt für die Oberliga gesetzt. Die Mannschaften aus Harsewinkel, Werther, Hörste, Hesselteich und Steinhagen kämpfen um einen weiteren Platz in dieser Liga und zwei Plätze in der Oberliga-Qualifikation.

Bei den A-Mädchen bewerben sich fünf Teams, darunter der TV Verl und die TSG Harsewinkel, um einen Platz in der Bundesliga-Qualifikation und zwei Plätze in der Oberliga-Qualifikation. Bei den B-Mädchen treten elf Teams an und bei den C-Mädchen sechs.

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Mittwoch 26. April 2017

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 270 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang